• Česky
  • Slovensky
  • English
  • Deutch

FAQ

Warum sollte ich für die Datenrettung oder -Wiederherstellung Ihre Firma auswählen?
Datenrettung ist ein anspruchsvoller Prozess, der eine sensible und professionelle, auf genügend Erfahrungen und Fachkenntnissen basierende Handlung verlangt. Wir sind ein top ausgestattetes Labor, das sich seit mehr als 10 Jahren auf die Datenrettung und Datenwiederherstellung  spezialisiert. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Zu unseren großen Vorzügen gehören die günstigen Preise, die hohe Erfolgsquote bei der Datenrettung, kostenlose Eingangsdiagnostik und der persönliche Umgang mit dem Kunden. Unsere beste Referenz  sind zweifelsohne die zufriedenen Kunden. Weitere Detailinformationen siehe "Warum sollten Sie gerade uns wählen"


Warum ist die Datenrettung so teuer?
Der Preis einer professionellen Datenrettung, mit dem minimalen Risiko des Datenverlustes, ist von drei Hauptfaktoren beeinflusst:

  • Spezielle, sehr teure Ausstattung.
  • Qualifiziertes Personal, das zuerst eine Langzeitschulung absolvieren und Erfahrung sammeln muss.
  • Ersatzteile, die man bei der Rettung benutzt. Der Preis dieser Teile beträgt oft einige Tausend Kronen und bildet somit oft den Hauptanteil des endgültigen Preises für die Rettung.


Wird nach der Datenrettung die Festplatte voll funktionsfähig sein?
Falls die Festplatte vor der Rettung voll funktionsfähig war und es sich also um einen Softwarefehler handelte, dann wird sie auch danach funktionsfähig sein. Falls es sich um einen Hardwarefehler handelte, wird sie nicht funktionsfähig sein.

Warum kann man eine Festplatte mit einer Hardwarebeschädigung (mechanische Beschädigung) nicht reparieren?
Die Festplatten werden bei der Herstellung auf eine spezielle Weise kalibriert. Alle mechanischen Prozesse innerhalb der Festplatte erfolgen bei großen Geschwindigkeiten und bei einer mikroskopischen Entfernung einzelner Teile voneinander. Beim Auseinandernehmen der Festplatte kommt es zur Lockerung der Innenbauteile, die dann nicht mehr in den ursprünglichen Zustand wie bei der Herstellung kalibrierbar sind. Die Disk ist dann für die Datenspeicherung ungeeignet.

Wie kann ich Ihnen die Festplatte zur Reparatur übergeben?
Übergabe der Festplatte  kann auf mehrere Weisen erfolgen.

  1. Das beschädigte Medium können Sie persönlich in unserem Labor abgeben.
  2. Wir organisieren für Sie die kostenfreie Abholung von einem Kurierdienst, der bei Ihnen die Sendung mit der beschädigten Platte abholt und in unser Labor  zu der Eingangsdiagnostik transportiert.
  3. Das zur Datenrettung bestimmtes Speichermedium können Sie auch selber auf die Adresse unseres Labors übersenden.
  4. Falls Sie es eilig haben mit den Daten, organisieren wir für Sie die EXPRESS-Abholung.

In welcher Form werden Sie mir die geretteten Daten übergeben?
Die wiedergeherstellten Daten werden wir für Sie kostenfrei auf eine von Ihnen mitgelieferte Festplatte, externe Platte oder Flashdisk aufspielen, oder wir werden ein geeignetes Speichermedium für Sie kaufen. Nach Absprache ist natürlich auch eine andere Art der Datenübergabe möglich (FTP, CD/DVD).

Welche Zahlungsarten für die Datenrettung kommen in Frage?

  • Barzahlung bei der Übernahme
  • per Nachnahme
  • Banküberweisung (Vorkasse)

Bleibt nach der Datenrettung die Garantie für die Platte gewährleistet?
Zur Verletzung der Garantie für die Platte kann es dann kommen, sollte es während der Datenrettung notwendig sein, Eingriffe in der inneren Konstruktion durchzuführen. Wir sind immer bemüht, die Garantie für die Platte zu erhalten, und werden sie ohne Ihr Einverständnis nicht verletzen.

Kann ich bei Ihnen vor der Bezahlung den Zustand der geretteten Daten überprüfen?
Ja, bei der persönlichen Übergabe der geretteten Daten steht Ihnen ein PC zur Verfügung, wo Sie Ihre geretteten Daten überprüfen können. Neulich bieten wir ebenso den Dienst der online Datenkontrolle per Remote-Desktop-Verbindung.

Besteht die Möglichkeit einer Sofortdiagnostik der Festplatte?
Ja, in manchen Fällen können wir die Diagnostik sofort ausführen, so dass Sie das Ergebnis gleich vor Ort erfahren. Das ist von der individuellen Vereinbarung abhängig, wir sind jedoch immer bemüht, dem Kunden entgegen zu kommen.

Kann ich bei der Datenrettung in Ihrem Labor persönlich anwesend sein?
Die Rettung erfolgt in einem staubfreien antistatischen Raum, und da wir großen Wert auf den Schutz der uns anvertrauten Daten legen, gestatten wir betriebsfremden Personen keinen Zutrifft in unser Labor. Sollte es für den Kunden nicht möglich sein, aus Sicherheits- oder anderen Gründen seine Daten an Dritte zu übergeben, bieten wir die Dienste unseres Mobillabors an. 

Was passiert, wenn ich mich nach der Diagnostik entscheide, keine Datenrettung machen zu lassen?
Falls Sie sich gegen die Datenrettung entscheiden, geben wir Ihnen das Speichermedium kostenfrei zurück.

Was retten wir und wie funktioniert es?

Hard-Disks / Festplatten, RAID Arrays, NAS, USB-Sticks, Speicherkarten, Disks von  DVD Rekordern und Videokameras, SSD.

  1. Kontakt

    Kontaktieren Sie uns 
    +420 737 000 112
    zachrana@data112.cz
    oder benutzen Sie
    unseren Chat

  2. Transport

    Das Gerät können Sie
    zu uns bringen, zuschicken
    oder wir holen es
    bei Ihnen kostenlos ab.

  3. Diagnostik

     

    Kostenfrei stellen wir
    das Ausmaß der Beschädigung
    sowie die Möglichkeit
    der Rettung Ihrer Daten fest.

  4. Datenrettung

    Zur Datenrettung
    kommt es nach Ihrem
    Einverständnis. Der vereinbarte
    Preis wird nie
    überschritten.

  5. Übergabe

    Ihre geretteten
    Daten übergeben wir Ihnen
    auf die vorab vereinbarte
    Art und Weise.

Webové stránky od BARTON STUDIO